Ein Sex on The Beach Rezept gehört in jede Sammlung von Cocktailrezepten und die Zutaten selbstverständlich in jeden gut gefüllten Barschrank. Mit einem Rezept für Sex on the Beach werden sommerliche Abende untermalt mit ein wenig Urlaubsfeeling.
- Sex on the Beach wird geschüttelt und nicht gerührt!
- Perfekten Sex on the Beach Genuss erhält man mit vorgekühlten Gläsern.
- Ohne Alkohol schmeckt der Cocktail ebenso fruchtig und nennt sich Safer Sex on the Beach!
- Ein Sex on The Beach Rezept kommt mit wenig Garnitur aus.
Inhaltsverzeichnis
- 1 Sex on The Beach Rezept: Perfekt selber machen
- 2 Sex on The Beach Rezept
- 3 Sex on The Beach Zutaten für alkoholfreie Cocktails
- 4 Sex on The Beach selber machen, mit Wodka, mit Gin oder als Bowle
- 5 Ist Sex on The Beach zubereiten einfach oder schwierig?
- 6 Wie 1 l Sex on the Beach zubereiten
- 7 Wie viel Alkohol ist in Sex on the Beach?
- 8 Ist Sex on the Beach für Frauen?
- 9 Warum heißt es Sex on the Beach?
- 10 Ist Sex on the Beach stark?
Sex on The Beach Rezept: Perfekt selber machen
Das folgende Rezept für Sex on the Beach ist ein Standard Rezept für jede gute Barkarte und eignet sich perfekt für die Hausbar.
Sex on The Beach Rezept
Küchengeräte & Zubehör
- Shaker
- Strainer
- Messbecher
- Schneidebrett
- Messer
- Longdrinkglas
Zutaten
- 3 cl Wodka
- 3 cl Pfirsich Likör
- 6 cl Orangensaft
- 6 cl Cranberrysaft
- 1 St Bio-Orange
- 4 St Eiswürfel
Anleitungen
- Die Orange heiß abwaschen und trocknen. Eine große Scheibe aus der Mitte schneiden und diese halbieren. Eine Hälfte noch einmal halbieren und die andere Hälfte am Rand einschneiden.
- Die Eiswürfel in den Shaker geben und die restlichen Zutaten abmessen und dazu geben.
- Den Shaker verschließen und für etwa 1 Minute gut durchschütteln.
- In ein vorgekühltes Longdrinkglas, wahlweise mit frischen Eiswürfeln gefüllt, den Cocktail abseihen.
- Die Orangenviertel zum Cocktail in das Glas geben und die eingeschnittene Orangenscheibe auf den Glasrand stecken.
Sex on The Beach Zutaten für alkoholfreie Cocktails
Bei einem alkoholfreien Sex on The Beach Rezept spricht man gerne von Safer Sex on the Beach. Dazu wird einfach der Wodka weggelassen und oftmals dafür der Anteil an Orangensaft und Cranberrysaft erhöht.
Der Pfirsichlikör ist in den meisten Fällen dennoch Bestandteil der Rezeptur, da er so verdünnt kaum mehr Alkohol im Glas aufweist.
Sex on The Beach selber machen, mit Wodka, mit Gin oder als Bowle
Es ist zwar kein originales Rezept für Sex on the Beach, es finden sich aber dennoch auch Variationsmöglichkeiten mit Gin oder Cachaca, wenn kein Wodka mehr vorrätig ist.
Für eine Sex on the Beach Bowle werden Orangenscheiben mit Wodka übergossen und mit Cranberrysaft, Orangensaft und Pfirsichnektar aufgefüllt. Diese Bowle kann kurz vor dem Servieren sowohl mit Weißwein als auch als spritzige Variante mit Sekt aufgefüllt werden.
Ist Sex on The Beach zubereiten einfach oder schwierig?
Das Sex on The Beach Rezept zubereiten ist einfach, wenn man sich an unsere Anleitung hält. Zudem ist dieses Rezept äußerst wandelbar, sodass gerne auch mit Alternativen gearbeitet werden kann. Beliebt ist beispielsweise auch der Einsatz von Ananassaft anstelle des Orangensaft.
Wie 1 l Sex on the Beach zubereiten
Soll der Cocktail für eine Party in großen Mengen vorbereitet werden, nimmt man am besten einen Krug mit gut 2 l Fassungsvermögen und füllt diesen etwa bis zur Hälfte mit Eiswürfel.
Das Rezept für Sex on the Beach als Literware lautet dann: je 350 ml Wodka, Orangensaft und Cranberrysaft mit 120 ml Pfirsichlikör gut mit einem Löffel zu verrühren oder mit einem Schneebesen kurz durchzuschlagen.
Wie viel Alkohol ist in Sex on the Beach?
Der Anteil an Alkohol des Pfirsichlikör ist beinahe zu vernachlässigen. Rezepte für Sex on the Beach orientieren sich eher am Alkoholgehalt von Wodka, welcher bei rund 40 Vol.% liegt. Gemildert durch die alkoholfreien Obstsäfte ergibt sich rund 28 Vol.% für den Cocktail.
Ist Sex on the Beach für Frauen?
Es ist ein Mythos, dass nur Frauen diesen Cocktail lieben. Genügend Männer leisten ihrer besseren Hälfte Gesellschaft beim Genuss dieses fruchtigen Sommercocktails. Mag Man(n) ihn etwas gehaltvoller, muss er nur die Menge an Wodka erhöhen oder die Menge an Säften etwas reduzieren.
Warum heißt es Sex on the Beach?
Dieser Cocktail ist auf einem Wettbewerb entstanden, welcher den Tourismus der amerikanischen Spring-Break-Industrie unterstützen sollte.
Der Name des gewinnenden Drinks sollte also Urlaub, Sex und Strand in seinem Namen vereinen, was letztendlich das Motto für die Spring-Break-Reisen der Studenten ist. So kam sein Erfinder, Ted Pizio, auf die kreative Namensgebung Sex on the Beach!
Ist Sex on the Beach stark?
Obwohl das Sex on The Beach Rezept eher leicht klingt, ist die Gefahr des Sex on the Beach aufgrund seiner fruchtigen Süße darin gegeben, dass man gerne zu viel davon trinkt.
Die Fruchtsäfte täuschen über den Alkohol hinweg, da Wodka bekanntlich geschmacksneutral ist und darum auch so gerne zum Mischen von Cocktails verwendet wird. Sex on the Beach ist als starker Cocktail zu betrachten!
Relevante Beiträge:
- Aperol Spritz Rezept
- Kaiserschmarrn Rezept
- Eierkuchen Rezept
- Kuru Fasulye Rezept
- Piroggen Rezept
- Grünkohl Rezept
- GreenKitchen Topfset Test: Meine Bewertung - 20. November 2024
- Meine Erfahrungen mit dem GreenKitchen Pfannen Set “ZEN-Pan” - 20. November 2024
- Wie schmeckt Saibling? - 20. September 2023