Süßigkeiten mit V

Eine wohlschmeckende Mahlzeit für Zwischendurch: Das sind Süßigkeiten mit V. Zwar sind Leckereien mit einem V am Anfang nicht gerade überrepräsentiert, doch einige markante Beispiele seien im Folgenden aufgezählt.

Suessigkeit mit V

Süßigkeit mit V – Unsere Liste mit 15 Ideen

Süßigkeiten mit V sind nicht allzu schwer auszumachen. Selbst, wenn ihr Anfangsbuchstabe im ersten Moment exotisch scheint. Dennoch finden sich genügend süßlich schmeckende Exemplare, wie die nachfolgende Liste eindrucksvoll belegt:

  1. Vanilleeis
  2. Vanillekipferl
  3. Vanillepudding
  4. Vanillekuchen
  5. Vanillebonbon 
  6. Vanillezucker
  7. Vanilletoffee 
  8. Vitaminbonbon
  9. Vollmilchschokolade
  10. Vollmilchriegel
  11. Vollkornriegel
  12. Vollkornkeks
  13. Vollkornmüsli 
  14. Vegetarische Gummibären
  15. Vegane Gummibären

Die aufgeführten Beispiele lassen sich an mehreren Stellen gewinnbringend verwenden. Etwa bei den beliebten Gesellschaftsspielen Stadt-Land-Fluss oder beim Scrabble. Auch bei Kreuzworträtseln wird bisweilen eine Süßigkeit mit V abgefragt.

bekannte Suessigkeiten mit V als Anfangsbuchstabe

3 besonders bekannte Süßigkeiten mit V als Anfangsbuchstabe

Vanilleeis: Neben Schokolade ist Vanilleeis die zweitbeliebteste Sorte in Deutschland. Ihren prägnanten Geschmack erhält die Kaltspeise durch die Vanilleschote, die stangenförmig ist und kategorisch als Gewürz gilt. Angebaut wird die Vanilleschote rund um den indischen Ozean, speziell auf der vor Ostafrika gelegenen Insel Madagaskar. Ursprünglich stammt die Süßigkeit mit V aber aus Mexiko beziehungsweise aus dem karibischen Raum.

Vollmilchschokolade: Auch bei der Vollmilchschokolade steht ein V am Anfang. Die beliebte Schokosorte ist beinah “in aller Munde” und zeichnet sich namensgerecht durch einen hohen Anteil an Vollmilch beziehungsweise Milchpulver aus. Das lässt sie cremig und milchig schmecken. Vollmilchschokolade ist ebenso gesund wie dunkle(re) Schokolade.

Vollkornmüsli: Das Vollkornmüsli besteht unter anderem aus Haferflocken. Sie entstehen, wenn Haferkörner im Anschluss an die Ernte gewalzt, erhitzt und getrocknet werden. Trotz des Prozesses bleiben alle wichtigen Bestandteile des Korns erhalten. Das Korn wird im Anschluss mit verschiedenen Frucht- und Obstsorten angereichert. Aus der Mixtur entsteht Vollkornmüsli.

4.9/5 - (57 Bewertungen)
Alexander Wittmann
Letzte Artikel von Alexander Wittmann (Alle anzeigen)