Was ist goldene Milch?

Wenn Sie noch nie etwas über goldene Milch gehört haben und sich fragen, was ist goldene Milch, dann möchten wir Ihnen in diesem Artikel die Erklärung liefern. Goldene Milch hat sich bereits in vielen deutschen Haushalten etabliert und gehört zur festen Morgenroutine dazu. Somit behaupten sogar einige Menschen, dass goldene Milch eine echte Konkurrenz dem Kaffee macht. Wir schauen uns in diesem Artikel goldene Milch gemeinsam an und beantworten Ihnen die Frage, was ist goldene Milch.

Was ist goldene Milch

Kurz erklärt in einem Satz
Goldene Milch ist ein Gewürz, welches aus Kurkuma, Ingwer, Zimt, Pfeffer und Muskatnuss besteht und mit der Milch vermischt wird.

Was ist goldene Milch? Herkunft, Verwendung & mehr

Auf die Frage, was ist goldene Milch, gibt es nur eine Antwort – es handelt sich um ein Gewürz bzw. eine Gewürzmischung. Diese Gewürzmischung besteht aus mehreren Gewürzen wie Kurkuma, Ingwer, Zimt, Muskatnuss und etwas Pfeffer.

Anschließend wird die Gewürzmischung mit der Kuhmilch vermischt und kann am besten morgens zum Frühstück getrunken werden.

Herkunft: Die Wurzeln von goldener Milch führen uns nach Südasien.
Einsatz/Verwendung: Die goldene Milch findet ihre Verwendung bei der Zubereitung von leckerer Kurkuma Latte. Hierbei handelt es sich um ein Gewürz, welches vermischt mit der Milch getrunken wird.
Nährwerte pro 100g: Kalorien: 141, Fett: 5,23 g, Kohlenhydrate: 12,72 g, Eiweiß: 7,6 g

Ist goldene Milch vegan, vegetarisch, Low-Carb, glutenfrei & vieles mehr?

Vegan: Ja und nein (je nachdem, wie es zubereitet wird)
Vegetarisch: Ja und nein (je nachdem, wie es zubereitet wird)
Low-Carb: Nein
Glutenfrei: Ja
Basisch oder sauer: Basisch
Pasteurisiert: Ja und nein (kann beides sein)
Laktosefrei: Nein
Darm, Haut, Leber: Wofür ist goldene Milch gut?

Nachdem wir die Frage, was ist goldene Milch geklärt haben, möchten wir auf die positiven Eigenschaften von diesem Getränk eingehen.

Goldene Milch weist eine krampflösende Wirkung auf und lindert Magen-Darm-Beschwerden. Außerdem kann dieses Getränk bei Durchfall, Völlegefühl, Blähungen, Verstopfung und Magenkrämpfe helfen.

Darüber hinaus wird die Leberfunktion unterstützt und somit auch die Verdauung angeregt. Das Hautbild kann ebenfalls durch das Trinken von goldener Milch verbessert werden, denn goldene Milch reguliert die Talgproduktion und hilft bei unreiner Haut.

Wirkung: Darf man jeden Tag goldene Milch trinken?

Auf die Frage, ob goldene Milch täglich getrunken werden darf, gibt es nur eine Erklärung, nämlich ja. Sie können einmal täglich entweder am Abend oder am Morgen goldene Milch trinken, wenn Sie einen gesundheitlichen Effekt erzielen möchten.

Ist goldene Milch wirklich so gesund?

Die Erklärung der Experten lautet, dass goldene Milch entzündungshemmend wirken kann und vor Erkrankungen der Gelenke schützen kann.

Darüber hinaus lassen sich mit goldener Milch solche chronischen Beschwerden wie Arthrose lindern. Kurkuma ist zudem in der Lage, die Immunabwehr zu stärken und Krankheiten vorzubeugen.

Wie trinkt man goldene Milch?

Die goldene Milch enthält Kurkuma und das in der Kurkuma enthaltene Curcumin ist nicht wasserlöslich. Aus diesem Grund sollte vor dem Trinken etwas Fett hinzugegeben werden. Am besten eignet sich Kokosöl. Dieses kann dem Getränk beigegeben und getrunken werden.

Wie trinkt man goldene Milch

Wie schmeckt goldene Milch?

Es fällt uns nicht leicht, eine Erklärung zu dem Geschmack von goldener Milch zu geben. Da goldene Milch aus Gewürzen besteht, schmeckt sie eher mild-würzig und leicht bitter. Der bittere Geschmack lässt sich auf Wunsch mit einem Teelöffel Honig bestens überdecken.

Wo findet man Rezepte, um goldene Milch einfach selbst zu machen?

Wenn Sie goldene Milch selbst machen möchten, könnten Sie im Internet (z. B. bei Google) nach „Goldene Milch Rezepte“ suchen. Es werden Ihnen sofort viele Webseiten angezeigt, die einfache Rezepte vorstellen, die Sie zu Hause nachmachen können.

Hat goldene Milch Nebenwirkungen?

Die meisten Menschen bekommen von goldener Milch keine Nebenwirkungen. Allerdings könnten empfindliche Menschen solche Nebenwirkungen wie Übelkeit, Durchfall oder Magen-Darm-Beschwerden erleiden.

goldene Milch Nebenwirkungen

Wann sollte man keine goldene Milch trinken?

Menschen, die an Diabetes, Leber– oder Gallenentzündung leiden, sollten keinesfalls goldene Milch trinken. Die in goldener Milch enthaltene Kurkuma könnte verschiedene Nebenwirkungen hervorrufen.

Wie lange ist goldene Milch haltbar?

Sollten Sie größere Mengen an goldener Milch auf einmal zubereiten, empfiehlt es sich, diese innerhalb weniger Tage (2 bis 3 Tage) aufzubrauchen.


Relevante Beiträge:

4.9/5 - (75 Bewertungen)
Alexander Wittmann
Letzte Artikel von Alexander Wittmann (Alle anzeigen)